Eucharistische Anbetung

- jeden Donnerstag von 19.00 - 20.00 Uhr in der Kirche
- jeden 1. Freitag im Monat (Herz Jesu Freitag) von 15.00 - 17.00 Uhr in der Kirche, anschließend Hl. Messe
   

Damianmarkt 2017

 

Samstag, 21. Oktober, 2017  10 - 18 Uhr
Sonntag,  22. Oktober, 2017  9 - 12 Uhr, Alszeile 7

Sie können Flohmarktwaren tagsüber in den Eingang vom Pfarrhaus stellen.

Unser traditioneller Flohmarkt ist nach dem Hl. DAMIAN DE VEUSTER benannt.

Er war selbst Mitbruder in unserem Orden der Heiligsten Herzen Jesu und Mariä. Seine Aufgabe sah Damian de Veuster in Mission und Nächstenliebe. Knapp nach seiner Ankunft in Honolulu, der Hauptstadt von Hawaii wurde er zum Priester geweiht und er übernahm eine Missionsstation auf den nahegelegenen Sandwich-Inseln. Seine seiner ersten Tätigkeiten neben der Seelsorge war das Errichten einer Kirche, einer Schule und eines Spitals. Er war bereit, zuzupacken und sich einzusetzen, wo es nötig war, auch wenn es große Opfer von ihm forderte, wie auf der Insel Molokai bei den ausgestoßenen Aussätzigen. Dort widmete er sich mit seiner ganzen Hilfsbereitschaft und bis zur Hingabe seines Lebens dieser besonderen Aufgabe. Daher wurde er als der "Apostel der Aussätzigen" bezeichnet.

 

Am 11. Oktober 2009 wurde P. Damian von Papst Benedikt XVI. heiliggesprochen, der Gedenktag ist am 10. Mai. Der Hl. Damian ist Patron von Honolulu.

Weiterlesen: Damianmarkt 2017